26.06.2024 – Chäserrugg zum Dritten… oder der kürzeste Wanderbericht…
Liebe Wandergrüppler
Bereits zum dritten Mal (6. März 2024, 23. April 2024 und heute 26. Juni 2024) mussten wir auf diese Wanderung verzichten. Oskar und Petrus haben sich offenbar zerstritten, aber Oskar hat ganz hartnäckig heute neue Terminvorschläge für die Chäserrugg Wanderung im Juli durchgegeben. Hoffen wir, dass es nun endlich mal klappen wird.
Nun, kurzfristig hat Oskar vorgeschlagen, dass wir uns anstelle der heutigen abgesagten Wanderung zu einem Lunch im Rössli Illnau treffen könnten. Spontan haben 8 „Restaurantwanderer“ zugesagt und so fanden wir uns in der Gaststube des weitherum bekannten Lokals um halb zwölf Uhr ein. Entgegen allen Erwartungen bewegten sich aber die Diskussionen nicht um Kreuzfahrten und Computer, sondern vielmehr um die UBS und um die verschwundene CS. Vor allem die Ankündigungen der noch einzigen Grossbank, wonach diese die Margen im Firmenkundengeschäft erhöhen will, stossen auf Unverständnis. He nu so de, wir sind ja nicht mehr dabei… Ganz kurz waren aber auch noch die unterschiedlichen Tarife zwischen Swisscom, Sunrise und anderen Anbietern ein Thema.
Einen Heiterkeitspunkt verbuchte der Textlibrünzler, als er die Kollegen fragte, ob sie auch ein E-Mail von der UBS erhalten haben, in dem pensionierte Kreditleute gesucht werden, um bestehende CS Kreditverträge in UBS Verträge umzuschreiben. Von grossem Staunen, Lachen und bis zu den Hinweisen „machsch en Witz“ war alles zu hören. Die Aufklärung erfolgte umgehend: Als ich das E-Mail mit der Frage erhielt, wachte ich schweissgebadet auf. Was würde wohl ein Traumdeuter meinen??
Nun, nach einem guten Essen mit einem schönen „Nobler Blauer“ von Nadine Saxer aus Neftenbach und Dessert / Kaffi trennte sich die Runde wieder.
Danke Oskar, für die kurzfristige „Umbuchung“ ins Rössli.
Beste Grüsse
Andreas